„Similia similibus curentur – Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt“

Samuel Hahnemann

Homöopathie

… ist meine Leidenschaft

und bildet zusammen mit meiner tiermedizinischen und naturheilkundlichen Ausbildung an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde GmbH) und meiner Liebe zu Tieren die Basis für die ganzheitliche Behandlung Deines Hundes mit Hilfe der klassischen Homöopathie.

… bedeutet für mich

mein Leben lang weiter zu lernen, Erfahrungen zu sammeln, mich mit anderen Therapeuten auszutauschen, um Dich kompetent durch die Behandlung zu begleiten – zum Wohle Deines Tieres.

… ist eine Regulationstherapie1

Sie betrachtet den Patienten als Ganzes und die Krankheit als eine Verstimmung der Lebenskraft, die sich bei jedem Patienten durch ganz individuelle Symptome zeigt.

Als klassische Tierhomöopathin wähle ich nicht ein Mittel gegen die Krankheit, sondern eine individuelle Arznei für meine Tierpatienten, die zu den Symptomen passt und so die Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht bringen kann.

1 Nach HWG bin ich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Homöopathie wissenschaftlich umstritten ist und als Heilmethode von der Lehrmedizin nicht anerkannt wird.

Homöopathie für Hunde – Teil 3 – Was summt denn da?

Homöopathie für Hunde – Teil 3 – Was summt denn da?

Der Sommer ist da – und mit ihm Bienen, Wespen und andere Insekten. Ich erfreue mich sehr am fleißigen Summen und Brummen, doch einen Bienen- oder Wespenstich wünsche ich weder Ihnen noch Ihrem Hund. So schnell ist es passiert: Auf der Sommerwiese in eine Biene getreten oder nach einer vorbeifliegenden...

mehr lesen

Du möchtest aktuelles Wissen rundum die Gesundheit Deines Hundes?

Trag Dich ein und Du bekommst regelmäßig meinen Newsletter mit Wissenswertem zu Homöopathie, Ernährung und Gesunderhaltung und erfährst als Erste/r von Seminarankündigungen, Rabattaktionen und vielem mehr. Wenn Du Deinen Namen oder Spitznamen einträgst, kann ich Dich in den Mails persönlich ansprechen ❤

tanima | DEIN HUND. RUNDUM. GESUND.

„t“ wie Tier oder „t“ wie Tanja
anima = lat. für Atem, Lebenskraft, Seele

Tierheilpraktikerin Tanja Möller

Hadermanns Weg 24a
22459 Hamburg

TEL 040 55 20 43 70
MAIL tanja@tanima.de
WEB tanima.de

Termine nach Vereinbarung

Mo – Do 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Fr 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Dein Weg zu mir


Für eine Routenplanung klicke auf das Bild, Du wirst zu OpenStreetMap.org weitergeleitet.
Quelle: OpenStreetMap-Mitwirkende, zur Lizenz siehe: www.openstreetmap.org/copyright

Hol' Dir die Checkliste!

Dein individuelles

Erste-Hilfe-Set

für das „Abenteuer Leben“

mit Deinem Hund

Du hast dich erfolgreich angemeldet!