„Wohlgetan ist es, die Gesunden sorgfältig zu führen, damit sie nicht krank werden.“

Hippokrates von Kos

Gesundheit

… ist das Ziel

Als Tierhalter kommst Du zu mir, wenn Dein Tier erkrankt ist. Manchmal ist es nur das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, oder es zeigt sich ein akutes Problem, welches nach Beachtung schreit. Hier ist das Ziel die nachhaltige Gesundung Deines Tieres.

Die Homöopathie ist mein Weg das innere Gleichgewicht Deines Tieres wieder herzustellen. Am erfolgreichsten gelingt dieses, wenn auch die Lebensumstände nicht außer acht gelassen werden und die Bereitschaft zu Veränderung besteht – Schritt für Schritt – in Eurem Tempo.

… ist manchmal unerreichbar

… und man muss sich damit abfinden, dass eine chronische Krankheit – oder auch der ganz normale Lebensweg – an einem Punkt angekommen ist, der keine vollständige Heilung mehr erlaubt. Häufig höre ich dann den hoffnungslosen Satz: „Mein Tier ist austherapiert.”

Ich bin überzeugt, dass es in den meisten Fällen möglich ist die Lebensqualität noch einmal zu verbessern. Häufig helfen auch hierbei homöopathische Mittel oder ganz einfache Maßnahmen im Alltag, zu denen ich Dich selbstverständlich gerne berate.

Gesund bleiben – Gesund werden

Gesund bleiben – Gesund werden

Gesund bleiben, das ist das, was alle erstreben und für die Gesundheit unseres Tieres ist uns nichts zu teuer. Wir wollen nur das Allerbeste – aber was ist denn nun das Beste für die Gesundheit? Die gut ausgestattete Tierklinik mit den verschiedenen Spezialisten? Der...

mehr lesen
Welpe

Vorsorge

… von Anfang an

Gesunde Elterntiere und eine liebevolle Aufzucht, ausreichend Schlaf- und Ruhephasen, eine gesunde Ernährung, artgerechte Haltung und ein starkes Immunsystem, sind die besten Voraussetzungen für ein langes, gesundes Leben.

Gerne gebe ich mein Wissen an Dich weiter.

„Auch gar nichts zu verschreiben ist zuweilen eine vortreffliche Arzenei.“
Hippokrates von Kos

Ernährung

… Natürlich artgerecht

Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle für ein gesundes Leben. Falsche Ernährung kann krank machen und bei vielen Erkrankungen kann schon eine Futteroptimierung viel bewirken.

Einige schwere chronische Krankheiten lassen sich durch eine angepasste Diät deutlich bessern , gerne erstelle ich hierzu einen Ernährungsplan.

„Eure Nahrungsmittel
sollen eure Heilmittel sein“
Hippokrates von Kos

Gemeinsam entspannt

Miteinander

… Entspannt durchs Leben

Ein vertrauensvolles Miteinander aller zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder und eine starke Bindung reduzieren den Alltagsstress aller Beteiligten.

Gibt es hier Probleme, sind es oft Kleinigkeiten oder eine andere Sichtweise, die alles verändern – mit oder ohne professionelle Hilfe.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ 
Antoine de Saint Exupéry aus „Der kleine Prinz“

Du möchtest aktuelles Wissen rundum die Gesundheit Deines Hundes?

Trag Dich ein und Du bekommst regelmäßig meinen Newsletter mit Wissenswertem zu Homöopathie, Ernährung und Gesunderhaltung und erfährst als Erste/r von Seminarankündigungen, Rabattaktionen und vielem mehr.

Wenn Du Deinen Namen oder Spitznamen einträgst, kann ich Dich in den Mails persönlich ansprechen ❤

tanima | DEIN HUND. RUNDUM. GESUND.

„t“ wie Tier oder „t“ wie Tanja
anima = lat. für Atem, Lebenskraft, Seele

Tierheilpraktikerin Tanja Möller

Hadermanns Weg 24a
22459 Hamburg

TEL 040 55 20 43 70
MAIL tanja@tanima.de
WEB tanima.de

Termine nach Vereinbarung

Mo – Do 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Fr 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Dein Weg zu mir


Für eine Routenplanung klicke auf das Bild, Du wirst zu OpenStreetMap.org weitergeleitet.
Quelle: OpenStreetMap-Mitwirkende, zur Lizenz siehe: www.openstreetmap.org/copyright

Hol' Dir die Checkliste!

Dein individuelles

Erste-Hilfe-Set

für das „Abenteuer Leben“

mit Deinem Hund

Du hast dich erfolgreich angemeldet!